Rücksendung & Erstattung
Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, können Sie dieses natürlich innerhalb 14 Tage zurücksenden oder umtauschen. Die Rücksendekosten müssen vom/von der Käufer:in, also von Ihnen getragen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und deshalb keine kostenlosen Rücksendungen anbieten können. Sie sind bei der Rücksendung an keinen Versanddienstleister gebunden und können frei wählen.
1. Informieren Sie uns vorab, ob Sie einen Umtausch oder eine Erstattung wünschen.
Bitte nutzen Sie vorab unser Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie die Produkte an, die Sie umtauschen oder zurücksenden möchten. Sie können alternativ auch das Widerrufsformular verwenden oder uns per E-Mail unter info@krahl-shop.de informieren.
2. Erzeugen Sie ein DHL Versandlabel und bereiten Sie Ihre Rücksendung für den Versand vor.
Nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung informiert haben, können Sie mit der Rücksendung beginnen. Wenn Sie Ihre Rücksendung mit DHL zurückschicken möchten, können Sie sich unter diesem Link ein DHL Versandlabel erstellen und gleich bezahlen - das ist einfach und bequem:
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Achten Sie bitte darauf, dass die Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung inkl. Preisetikett – soweit möglich – unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Gekennzeichnete Produkte (Sets) werden als Bundle angeboten. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe nur möglich ist, wenn alle im Bundle enthaltenen Artikel vollständig und unbenutzt zurückgesendet werden. Eine teilweise Rückgabe einzelner Produkte aus dem Bundle ist nicht möglich. Ihre gesetzlichen Widerrufsrechte bleiben hiervon unberührt.
Sie möchten eine Smartwatch zurücksenden? Für die Sicherung Ihrer Daten sind Sie grundsätzlich selber verantwortlich. Stellen Sie sicher, dass Sie entsprechende Sicherungskopien angelegt haben (bspw. im Falle eines Umtauschs) und löschen Sie alle personenbezogenen Daten auf der Smartwatch. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und weisen uns auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hin.
3. Wir überprüfen Ihre Rücksendung und veranlassen einen Umtausch oder erstatten Ihre Bestellung.
Wir veranlassen die Erstattung, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der Sie bestellt haben. In der Regel können 1 bis 3 Werktage vergehen, bis Sie Ihre Erstattung erhalten.
Wurde per Kreditkarte bezahlt, werden Erstattungen innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Rücksendung an die kartenausgebende Bank überwiesen. Sie können sich auch an Ihre Bank wenden, um zu erfahren, wann der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Sollten Sie innerhalb der oben genannten Frist keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.