Häufige Fragen
Bestellungen
Sobald unser System den Bestellvorgang erfolgreich verarbeitet hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Und wir melden uns erneut bei Ihnen, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben.
Es gibt verschiedene Ursachen, warum Bestellungen vor Auslieferung automatisiert abgelehnt oder storniert werden. Entweder müssen wir eine Änderung an der Bestellung vornehmen (Lagerverfügbarkeit, Produktaktualisierung, Auslaufmodelle, u.a.), es gibt Probleme bei der Lieferung bzw. Zahlung oder wir benötigen weitere Informationen Ihrerseits. In allen genannten Fällen informieren wir Sie vorab per E-Mail.
Eine Stornierung erfolgt, wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht mehr erhältlich ist, wir vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert werden oder es zwischenzeitlich in unserer Filiale von anderen Kund:innen gekauft wurde.
Bei Zahlung mit Kreditkarte fordern wir möglicherweise vor der Bestätigung der Bestellung weitere Unterlagen an, um zu vermeiden, dass die Bestellung von Ihrer Bank abgelehnt wird. Werden solche Unterlagen benötigt, melden wir uns per E-Mail bei Ihnen.
Zu den häufigsten Ablehnungsgründen zählen Falschangaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen eine andere Zahlungsmethode aus. Ablehnungen bzw. Stornierungen erfolgen auch, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt. Bestellungen, die noch nicht versandt wurden, können hier durch unseren Kundenservice storniert werden.
Mit unserem Service "Kaufen & Abholen" können Sie online ein Produkt bestellen und es bei uns abholen. Wählen Sie dafür im Checkout "Abholen" aus.
Sobald Ihre Bestellung an uns übermittelt wurde, prüfen wir nach, ob das gewünschte Produkt vor Ort ist und informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Ware abholbereit ist. Darin teilen wir Ihnen ein Zeitfenster mit, in dem Sie Ihre Bestellung abholen können. Die Zahlung der Bestellung erfolgt online. Es entstehen keine weiteren Extrakosten.
Bitte sehen Sie davon ab, uns vorab schon zu besuchen, wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben.
Bei Fragen zu diesem Service können Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@krahl-shop.de oder unter unserer Telefonnummer +49 3591 44289 montags-freitags 9:00-18:00 Uhr erreichen.
Nein. Die Erstellung eines Account ist nicht notwendig, wenn Sie etwas bestellen möchten. Allerdings ist es hilfreich, da Sie im Nachgang Ihre Bestellungen und Rechnungen einfach verwalten können und für künftige Bestellungen Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift bereits hinterlegt ist.
Wenn Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, kann eine Stornierung oder nachträgliche Änderung nur durch unseren Kundenservice erfolgen. Sie können dafür das Kontaktformular verwenden, welches Sie hier finden.
Eine Rückerstattung erhalten Sie innerhalb von 7 Werktagen. Weitere Informationen zu Rückerstattungen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nach dem Versand durch unseren Kundenservice nicht mehr möglich ist.
Zahlung
Ja. Sie können ohne weitere Gebühren entweder per Klarna oder mit dem PayPal Rechnungskauf auf Rechnung kaufen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung.
Ja. Sie können mit Klarna Ratenkauf bestellen und auf Raten bezahlen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung.
Ja. Zur Identitäts- und Bonitätsprüfung holt beispielsweise Klarna eine Auskunft bei verschiedenen deutschen Wirtschaftsauskunfteien ein. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, können Sie leider den Kauf nicht mit dieser Zahlungsart abschließen. Weitere Informationen zu Bonitätsprüfungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können Rabattcodes und Coupons im Checkout einlösen. Dazu geben Sie Ihren Rabattcode oder Coupon in das Eingabefeld "Rabattcode" ein, und bestätigen Ihre Eingabe mit “Anwenden”.
Bei Bestellung auf einem Smartphone müssen Sie möglicherweise auf "Bestellzusammenfassung anzeigen" tippen, damit das Eingabefeld angezeigt wird. Nach kürzester Zeit wird Ihr Rabatt angewendet.
Sie erhalten am gleichen Tag, an dem Ihre Bestellung in den Versand geht, die Rechnung per E-Mail. Auf der Rechnung finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Auch die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% wird separat ausgewiesen.
Wir versenden keine Rechnungen in Papierform, und es liegt auch keine dem Paket bei. Damit leisten wir - wie viele andere Unternehmen auch - unseren Beitrag zum Erhalt der Umwelt.
Sie haben keine Rechnung erhalten? Möglicherweise hat Ihr E-Mail-Provider unsere E-Mails fälschlicherweise als "Spam" eingestuft. Überprüfen Sie bitte daher Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie ein Konto erstellt haben, können Sie sich einloggen, Ihre Bestellungen ansehen und dort ebenfalls Ihre Rechnungen herunterladen.
Sollten Sie die Rechnung dennoch nicht auffinden können, können Sie eine erneute Zustellung hier veranlassen.
Für Einkäufe fällt die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% innerhalb Deutschlands an. Auf Ihrer Rechnung wird die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen.
Wenn Ihre Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird, kann das unterschiedlichste Gründe haben. Entweder ist das von Ihnen bestellte Produkt nicht mehr erhältlich und wir werden vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert, oder Ihre Zahlung wurde abgelehnt.
Zu den häufigsten Fehlerquellen zählen Falscheingaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen eine andere Zahlungsmethode aus. Unter anderem werden Bestellungen automatisch storniert, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt.
Falls Sie sich für eine der Zahlungsarten von Klarna entschieden haben und Fragen zu Ihrer Zahlung haben, kontaktieren Sie bitte Klarna unter klarna.de/kundendienst.
Versand
Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL zu Ihnen nach Hause, an eine alternative Lieferanschrift oder an eine DHL Packstation.
Ja. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Lieferanschrift einzugeben. Sie können Bestellungen nur an eine Lieferadresse in Deutschland liefern lassen.
Wenn Sie eine DHL Packstation als Ihre Lieferanschrift nutzen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor: In das Feld "Straße und Hausnummer" geben Sie bitte die Packstation + die Nummer der Packstation ein, z.B. Packstation 135. In das Feld "Zusätzliche Adresse" geben Sie bitte Ihre Postnummer ein, z.B. 1234567890. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe Ihrer Postnummer zwingend erforderlich.
Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,29 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 199,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.
Rücksendungen
Ja. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen.
Wenn Sie Ihre Rücksendung mit DHL zurückschicken möchten, können Sie sich unter diesem Link ein DHL Versandlabel erstellen und gleich bezahlen - das ist einfach und bequem:
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Wir freuen uns sehr darüber, wenn Ihre Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung inkl. des Preisetikettes unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Wir veranlassen die Erstattung, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der Sie bestellt haben. In der Regel können 1 bis 3 Werktage vergehen, bis Sie Ihre Erstattung erhalten.
Wurde per Kreditkarte bezahlt, werden Erstattungen innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Rücksendung an die kartenausgebende Bank überwiesen. Sie können sich auch an Ihre Bank wenden, um zu erfahren, wann der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Sollten Sie innerhalb der oben genannten Frist keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
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Unser Kundenservice ist für Sie da, wenn Sie Fragen zur Filiale oder zu Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop haben.